banner
| Home | Link's | Impressum | Kontakt | @ - E-Mail |
Wetter in Grimmen
© meteo24.de

Quelle: Ostsee-Zeitung

Wochenendausgabe, 09. Juni 2007 | Nordvorpommern

Nach dem Baden ins Sonnenzelt

Grimmen
- Sommer, Sonne, Sonnenschein: Die diesjährigen Badesaison ist offenbar super angelaufen. Es sieht gut aus in der Grimmener Badeanstalt, wo sich die Besucher bei Wassertemperaturen von 23 Grad zwar nicht abkühlen, aber erfrischen können. Auch für Unterhaltung ist gesorgt. Kinder und Jugendliche können Volleyball, Fußball und Tischtennis spielen. Auf die Leseratten wartet neuerdings auch eine Büchersammlung. Ob Kinderbücher oder Romane – für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein. Badegäste, die sich für die Entwicklung des Freibades interessieren, können in einer Chronik nachschauen. Vielleicht erkennt sich der eine oder ander auf einem der Bilder ja wieder. Unter der Aufsicht von drei Mitarbeitern der Wasserwacht des DRK-Nordvorpommern e.V. werden sportliche Wettkämpfe an jedem Samstag einer Ferienwoche durchgeführt. Schwimmmeisterin Manuela Kluge wacht darüber. Seit diesem Jahr gibt es auch einige Neuerungen: Wer will, kann ein Sonnenzelt oder auch die zwei Iglus aus Weide nutzen, um zwischendurch der prallen Sonneneinstrahlung zu entfliehen. Paul Meyer (13) ist nach eigenen Worten fast jeden Tag im Naturbad. „Ich finde es toll, dass man hier so viel machen kann“, sagt er. Als Verbesserungsvorschläge könnten sich die Besucher eine Schwimminsel und einen Essen- und Getränkestand vorstellen. Die Schwimminsel ist bereits seit mehreren Jahren in Planung, aber es fehlen leider immer noch die nötigen Gelder für diese Anschaffung.

JAN MACHEMEHL

Nach dem Baden ins Sonnenzelt

Das Naturbad in Grimmen ist in diesen Tagen ein begehrter Platz. Hier kann man sich für wenig Geld erholsame Stunden verbringen.

Foto: Jan Machemehl

zurück vor